3000 Orgeln Weltweit

Kundenmeinungen

  • Günter Pausch

    "Als ich nach Ditzingen fuhr, um mir das neue KIENLE compact Abstrahlsystem anzuhören, war ich doch sehr skeptisch. Da unsere Kunden hauptsächlich mit Hauptwerk arbeiten dachte ich doch, dass eine möglichst unverfälschte Wiedergabe sehr wichtig ...

  • Pfarrerin Irene Mühlenbeck, Eppenrod

    Die Orgel hat ihren ersten Einsatz mit Bravour bestanden. Sie klingt wirklich wunderschön. Und optisch ist sie ein richtiger Hingucker. Die Register sind sehr sorgfältig ausgewählt. Für unsere kleine Kirche ist das Instrument wie maßgeschneidert: ...

  • Jean Christophe Gero, Berlin

    "Vielen Dank für die freundliche und kompetente Beratung! Ich fühlte mich als Kunde von Herrn Schulte mit meinen Wünschen ernst genommen, eine kleine, klangschöne Orgel zu erhalten. Auch Herr Hoffrichter ist bis zuletzt auf individuelle ...

  • Michael Wallau, Duisburg

    "Meine Beurteilung ist in jeder Hinsicht positiv. Der Klang der einzelnen Register ist beeindruckend und auch im Zusammenspiel der Tutti sehr harmonisch. Eine so schöne Vox Humana im Schwellwerk habe ich noch auf keiner elektronischen Orgel ...

  • Louw Hoefnagel, Veenendaal/NL

    „Vielen Dank für die großartige Orgel, die Sie letzte Woche installiert haben. Das Konzert war ein voller Erfolg. Vier Spieler haben ein Programm mit verschiedenen Musikstilen zusammengestellt, so dass alle Möglichkeiten der Orgel ausgenutzt wurden. ...

  • Siegfried Koch, Offenbach

    "Ihre Orgel ist eine absolute Spitzenleistung. Wir hatten letztes Wochenende große Veranstaltungen, am Samstag Firmung, Sonntag-Montag Pfingsten. Samstag war das Instrument erstmals zu hören, auch für mich erstmals mit Gemeinde und deren ...

  • Klaus Zeidlewicz, Düsseldorf

    "2011 war es endlich so weit, dass die etwa 20 Jahre alte wenig befriedigende Digitalorgel ersetzt werden konnte. Wegen des eher kleinen Kirchenraums wurde für das Herzstück der neuen Orgel ein Digital-Instrument mit möglichst wenigen Registern ...

  • Michael Kühn, Langenfeld

    „Die neue Installation der Pfeifen-Resonatoren hat bei den Gottesdienstteilnehmern große Begeisterung ausgelöst! Das Orgelprospekt ist optisch gut in die Kirche integriert. Von der neuen hervorragenden Akustik konnten sich alle bereits überzeugen ...

  • Wenzel Hübner, ehem. Abteiorganist Amorbach

    Eine geniale Synthese! Durch die Verwendung nur weniger, auch optisch schöner Prospektpfeifen anstelle von unschönen Lautsprecher ist die Resonatorenorgel auch für Fachleute mit geschulten Ohren nicht mehr von der Pfeifenorgel zu unterscheiden.

  • Hans-Dieter Karras

    „Gerade für Konzertsäle scheint mir die Kienle Resonatoren-Abstrahlung besonders geeignet. Aber auch in Kirchen ist diese Form der Wiedergabe natürlich eine Überlegung wert. Ich empfinde den Klang einfach natürlicher, als das mit Lautsprechern zu ...

 

Kontakt

KIENLE® Orgeln GmbH
Otto-Hahn-Str. 6
D-71254 Ditzingen
Telefon: +49 (0) 7152-997780
Telefax: +49 (0) 7152-9977822

Email:    info@kienle-orgeln.de


Termine nach Vereinbarung


Mehr als 3.000 Orgeln Weltweit

Kienle® - Referenzen

Die Firma KIENLE® ist schon seit Jahrzehnten im Bau von Digitalorgeln tätig. Über 3.000 Instrumente in der ganzen Welt sind seither entstanden.


 
 

KIENLE® Orgeln GmbH  |  Otto-Hahn-Str. 6  |  71254 Ditzingen  |  Tel. 07152-997780  |  Fax 07152-9977822  |  info@kienle-orgeln.de  |  Impressum  |  Datenschutz